Mein Profil

Seit 35 Jahren begleite ich Unternehmen, Organisationen und Menschen in unterschiedlichen Branchen und Tätigkeiten bei komplexen Veränderungsprozessen. Mit dieser Erfahrung verfüge ich über ein vertieftes Verständnis der Unternehmenswelt, ihrer Strukturen und Herausforderungen. Als Soziologe und Coach habe ich gelernt, Menschen in ihrer Gesamtheit und in ihrem Umfeld zu verstehen. Ich sehe meine Klienten mit all ihren Potenzialen und Facetten.

Meine Managementpraxis

Geschäftsführer, Vorstand, Aufsichtsrat

Meine Branchenerfahrung

Industrie, Dienstleistung, Handel, IT, Medien, Hotellerie, Forschung, Hochschule, Verwaltung

Meine Qualifiation

Business Coach ICI Diplomingenieur
Systemischer Business Coach Betriebswirt
Hypnosystemische Konzepte Soziologe
EUCON Business Mediator Andragoge
Wirtschaftsmediator IHK Lehrbeauftragter